mail
tel

Legende

  • wenige Plätze frei
  • Last-Minute-Angebot
  • neues Kursangebot
  • Kombipaket
  • Baukastensystem
  • Grundkurs
  • Aufbaukurs
  • Fortbildungspunkte
  • Refresher
  • Zertifikatsausbildung
  • Lizenz-Ausbildung
zurück zur Suche

Manuelle Therapie - Serie 11 (ab 2021)

Kategorie: Manualmedizin

Wir haben unsere Ausbildung neu gestaltet und das Konzept an sich erneuert.

Auf biomechanischem Gebiet bedeutet dies, dass sich Ihre Therapie dadurch auf lokaler Ebene stark verändert und verbessert. Wir haben u. a. die Konvex-Konkav-Regel überprüft und zusammen mit Wissenschaftlern festgestellt, dass sie auf ungenauen Annahmen basiert. Da es in einem gesunden Synovialgelenk keine Rollen gibt (sehr minimal in Ausnahmefällen), kann man das Gleitverhalten nicht vom Rollen ableiten. Weiter werden viele neue Techniken gezeigt, die als walkende Kompression (rotierendes Gleiten), Oszillation („Schubbeln“) usw. durchgeführt werden.

Es gibt ein transitorisches Gleiten in gesunden Synovialgelenken. Die Bewegung ist fast immer ein rotierendes Gleiten. Da die Manuelle Therapie so funktionell wie möglich durchgeführt werden soll, muss man diese Fakten in der Therapie berücksichtigen.

Eine weitere Änderung in unserem Konzept ist die Begründung der Manuellen Therapie aus neurophysiologischer Sicht. Wir arbeiten schon über 25 Jahre nach neurophysiologischen Gesichtspunkten und haben uns auf dieses Gebiet spezialisiert. Der Unterricht ist anspruchsvoll, jedoch so ausgerichtet, dass er ohne Probleme in die Praxis umgesetzt werden kann. Es werden viele neurophysiologische Erklärungen für das Entstehen von Symptomen und die Wirkung der Therapie vermittelt.

 

Viele weitere Infos zu den Inhalten findet Ihr direkt HIER.

Legende

  • wenige Plätze frei
  • Last-Minute-Angebot
  • neues Kursangebot
  • Kombipaket
  • Baukastensystem
  • Grundkurs
  • Aufbaukurs
  • Fortbildungspunkte
  • Refresher
  • Zertifikatsausbildung
  • Lizenz-Ausbildung

Kursindex:

MT11WS3

Leitung:

Lehrteam der INOMT

Teilnehmer:

Krankengymnast/in, Physiotherapeut/in

Uhrzeit:

09.00-17.30 UHR

Ort:

Weiterbildungszentrum ADMEDIA Hauptsitz
Bayreuther Str. 12 | 09130 Chemnitz

UE:

50

FP:

50

Preis:
440.00 €
Zahlen Sie selbst oder erhalten Sie eine Förderung? Bitte geben Sie die Art Ihrer Förderung an und wir sichern Ihnen bis zum Erhalt Ihrer Förderunterlagen den Kurzplatz über eine Reservierungsliste. Sie erhalten dann eine Anmeldebestätigung nach Prüfung der Unterlagen.
Bitte wählen Sie aus:

MT11WS3
WIRBELSÄULE 3 HWS

Kurstermin:

15.05.23 - 19.05.23

In dieser Kursreihe stehen weitere Termin und Kurse zur Verfügung, die unabhängig von diesem Kurs gebucht werden können.

MT11WS2
WIRBELSÄULE 2 BWS

Kurstermin:

07.01.23 - 11.01.23

MT11KGG
Krankengymnastik am Gerät

Kurstermin:

19.08.23 - 20.08.23

MT11TU
THEORIEUNTERRICHT

Kurstermin:

21.10.23 - 22.10.23

MT11PV
PRÜFUNGSVORBEREITUNG

Kurstermin:

13.12.23 - 17.12.23

MT11EX
PRÜFUNG

Kurstermin:

29.01.24 - 31.01.24

zurück zur Suche

Teilt diesen Kurs mit euren Freunden und Bekannten.