Philipp Werkmeister, Manualtherapeut, Fachlehrer für manuelle Therapie
Legende
wenige Plätze frei
Last-Minute-Angebot
neues Kursangebot
Kombipaket
Baukastensystem
Grundkurs
Aufbaukurs
Fortbildungspunkte
Refresher
Zertifikatsausbildung
Lizenz-Ausbildung

Cranio Sacrales Konzept im Werkmeister-System
Kategorie: Manualmedizin
Die CranioSacrale Therapie ist eine manuelle Behandlungsform, welche sich aus der Osteopathie entwickelt hat.
Das CS-System verbindet Cranium (Kopf) und Sacrum (Kreuzbein) miteinander, hier zirkuliert der Liquor in seinem individuellen Rhythmus und breitet sich sanft auf das ganze System aus.
Kursinhalt
Der Basiskurs vermittelt zum einen die anatomischen Gegebenheiten des Cranialen und Sacralen Systems in Funktion und Auswirkung, legt aber darüber hinaus großen Wert auf das eigene Wahrnehmen, Erspüren und Ausprobieren der Teilnehmer.
Kurs 2 vermittelt verstärkt die Funktion und Auswirkung des Cranialen Systems in sich und auf das gesamte System des menschlichen Körpers. Der Schädel wird in all seinen Details auseinander- und wahrgenommen, erspürt und therapiert.
Kurs 3 vermittelt die Abfolge der Palpationskreise (Suturen), geht auf die Funktion der Hirnhäute und Meningen ein und zeigt auf, wie das Zusammenspiel aller Diaphragmen eine erhebliche Komopensationsfä- higkeit aufweist, aber auch Dysfunktionsketten zur Folge haben kann.
Kurs 4 schult intensiv die Fähigkeit des Therapeuten, mit seinen Fingern zu „sehen“: gleichzeitig mit allen 10 Fingern spüren, palpieren (ertas- ten) zu können ist das Ziel, dasin systematischer und steigernder Vor- gehensweise vermittelt wird.
Legende
wenige Plätze frei
Last-Minute-Angebot
neues Kursangebot
Kombipaket
Baukastensystem
Grundkurs
Aufbaukurs
Fortbildungspunkte
Refresher
Zertifikatsausbildung
Lizenz-Ausbildung
Kursindex:
CS123
Leitung:
Teilnehmer:
Krankengymnast/in, Physiotherapeut/in, Ergotherapeuten
Uhrzeit:
1.Tag: 9.00-16.00 Uhr
2.Tag: 9.00-16.00 Uhr,
3. Tag:9.00-13.00 Uhr
Ort:
Weiterbildungszentrum ADMEDIA Hauptsitz
Bayreuther Str. 12 | 09130 Chemnitz
UE:
20
FP:
20


CS123
Kurstermin:
20.04.23 - 22.04.23
Teilt diesen Kurs mit euren Freunden und Bekannten.