Veronika Langguth, Trainerin, Heilpraktikerin
Legende
wenige Plätze frei
Last-Minute-Angebot
neues Kursangebot
Kombipaket
Baukastensystem
Grundkurs
Aufbaukurs
Fortbildungspunkte
KddR Refresher
Zertifikatsausbildung
Lizenz-Ausbildung
Kurse:
16.01.2021299,00 EURO
MyoMot ® Myofunktionelle Therapie mit Motivation Therapieren
Kurs ist abgelaufen!
Legende
wenige Plätze frei
Last-Minute-Angebot
neues Kursangebot
Kombipaket
Baukastensystem
Grundkurs
Aufbaukurs
Fortbildungspunkte
Refresher
Zertifikatsausbildung
Lizenz-Ausbildung
zurück zur Suche
zurück zur Suche

Deeskalationstraining
Der gezielte Umgang mit Aggressionen
Kategorie: Management & Kommunikation
Kursinhalt
- Wie funktioniert menschliche Kommunikation? Kommunikationsmodelle und -techniken in die Praxis umsetzen, insbesondere in schwierigen Situationen
- Ungünstige Sprach- und Verhaltensmuster erkennen und durch aufbauende Kommunikationsformen ersetzen, speziell bei Konflikten, Aggressionen und Angriffen
- Körperbewusste Kommunikation und Körpersprache: Deutungsmöglichkeiten und mögliche Missverständnisse
- Gelingendes Selbstmanagement, auch in emotional anspruchsvollen Situationen
- Bei Zeitdruck konstruktiv denken, motivieren und handeln
- In Stress-Situationen entscheidungsfähig bleiben und eine selbstsichere Ausstrahlung bewahren
- Über Körper- und Atemübungen und mentales Training entspannen und vitalisieren, auch mitten in der Situation
- Freundlichkeitsmanagement
Kursziel
-
lernen, wie Sie auch in zeitintensiven Situationen sowie bei Konflikten und Eskalationen über ein gutes Selbstmanagement verfügen und die kompetente Ausstrahlung bewahren.
- vertiefen eine de-eskalierende Gesprächsführung und professionelles Auftreten in schwierigen Situationen.
- üben freundliches, diplomatisches, verbindliches und zielorientiertes Auftreten.
- verstärken eine authentische Sprache, Körpersprache, einen angenehmen Stimmklang und damit Ihre gesamte persönliche Wirkung.
- üben, wie Sie sich bei Über- und Angriffen aller Art sprachlich und körpersprachlich abgrenzen und Ihre Emotionen selbstsicher im Griff behalten.
- erfahren, wie Sie am besten einen positiven Eindruck vom Unternehmen vermitteln.
- erkennen die Bedeutung Ihrer eigenen Person als wichtige/n Ansprechpartner/-in für Kunden, Mitarbeitende, KollegInnen und Vorgesetzte.
Zu Beachten
Bitte ein kleines Kissen, ein Paar dicke Socken und bewegungsgünstige, nicht einengende Kleidung mitbringen bzw. anziehen.
Dieser Kurs ist für alle Berufsgruppen geeignet.
Legende
wenige Plätze frei
Last-Minute-Angebot
neues Kursangebot
Kombipaket
Baukastensystem
Grundkurs
Aufbaukurs
Fortbildungspunkte
Refresher
Zertifikatsausbildung
Lizenz-Ausbildung
Kursindex:
DTR21
Leitung:
Uhrzeit:
09:00-17:00 Uhr
Ort:
Weiterbildungszentrum ADMEDIA Hauptsitz
Bayreuther Str. 12 | 09130 Chemnitz
UE:
20
Preis:
350.00 €
DTR21
Kurstermin:
22.03.21 - 23.03.21
www.weiterbildungszentrum.de/kurse/management/deeskalationstraining/
Weiterbildungszentrum.de Kurs:
https://www.weiterbildungszentrum.de/
Hinweis: Preis zzgl. 19 % MwSt.zurück zur Suche
Teilt diesen Kurs mit euren Freunden und Bekannten.