Umgang mit Patienten in schwierigen Situationen

Produktinformationen "Umgang mit Patienten in schwierigen Situationen"

Sicher kennen Sie in Ihrem Praxisalltag Situationen, in denen sich personelle und organisatorische Herausforderungen anhäufen. Wenn dann auch noch einer oder mehrere Patienten uneinsichtig, unhöflich oder gar aggressiv auftreten, gilt es, mit kühlem Kopf und empathisch gezielt deeskalierentd aufzutreten.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie

  • „schwierigen“ Patienten freundlich, souverän und gelassen begegnen.
  • mit Kompetenz und Glaubwürdigkeit überzeugen.
  • die Balance zwischen Empathie und Sachlichkeit bewahren.
  • und somit Konfliktsituationen für beide Seiten konstruktiv bewältigen.


Sie erhalten und erarbeiten praxiserprobte Methoden und Werkzeuge für ein gezieltes Einsetzen in Ihren Alltag, so dass sich ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis bilden und stabilisieren kann, was entscheidend der Sicherung des Behandlungserfolgs dient.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Du hast Fragen oder brauchst Hilfe beim Buchen?
So kannst du uns kontaktieren.
Gern stehen wir dir bei jeglichen Fragen zu unseren Fortbildungen zur Seite.
0371 43254 66

Alles zusammengefasst.

Hier findest du einen kurzen Überblick zu unserer Seitenstruktur